Zu mir

EINIGE  MEILENSTEINE  MEINES  BERUFLICHEN  WEGES

Geboren bin ich 1968 – in der Zeit einer Bewegung, die den Mut hatte, alte Strukturen zu hinterfragen und die Werte wie Freiheit und Individualität, Frieden und Liebe zum höchsten Ziel machte…

Mein frühes Interesse an alternativen Heilmethoden ließ mich schon 1993 die Heilpraktiker-Prüfung bestehen.

Immer bereit für unkonventionelle Wege tauchte ich von 1990 bis 2000 in die schamanische Heil- und Ritualarbeit ein – und durfte erfahren, dass Alles beseelt und Schwingung ist und miteinander verbunden.

Meine Ausbildung in Akupunktmassage nach Penzel von 1994 bis 1997 war ein schöner Einstieg in die Wirksamkeit der Arbeit mit dem Chinesischen Meridiansystem.

Es folgten Weiterbildungen in Homöopathie und Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

2000 begann ich meine Ausbildung zur Tri-Energetik-Counsellorin bei Dr. Rickie Moore und Dr. Henry Marshall.

Die Tri-Energetik ist eine psychotherapeutische lösungsorientierte Methode, die Bioenergetik, Transaktionsanalyse und Körperarbeit miteinander verbindet.

Diese Arbeit lehrte mich vor allem, Menschen ganzheitlich mit ihren (meist unbewussten) Motivationen zu erfassen, sowie die Heilkraft verbal und non-verbal ausgedrückter Emotionen.

2002 zog ich mit nach Niederbayern um und gab meine Praxis im Schwarzwald auf, auch weil ich mir mit meiner Arbeit für den Patienten nachhaltigere Veränderungen gewünscht hätte.

Ich verlagerte meinen Arbeitsschwerpunkt auf diverse Formen der Körperarbeit, u.a. auf verschiedene Massage-Techniken.

Als Forschende in essentiellen Themen beschäftigte ich mich zudem intensiv mit der zentralen Rolle, die die Sexualität im menschlichen Dasein spielt.

Erfüllte Sexualität ist eine äußerst wichtige Kraftquelle für den Menschen. Nicht vorhandene oder unerfüllte Sexualität dagegen ist oft (Mit-)Ursache für physische und psychische Krankheiten, für Sucht und andere destruktive Verhaltensweisen.

Nachdem ich seit 1992 diverse Aus- und Weiterbildungen u.a. Chuluaqui Quodoushka, verschiedene Tantraschulen, „Sexological Bodywork“ und Tantra- und Taomassage absolviert hatte, begleitete ich von 2006 bis 2017 viele Menschen mit Massagen und Sexualberatungen in diesen Themen.

Von 2006 bis 2009 erlernte ich die „Advanced Energy Psychology“ nach Fred Gallo – eine Methode, deren besondere Wirksamkeit mich sofort begeisterte. Seitdem forsche und entwickle ich auf dieser Basis kontinuierlich weiter und nenne das Ergebnis „Empathische Energetische Psychologie (EEP)“.

Meine jetzige Arbeit ermöglicht mir mein Herzens-Anliegen, Menschen in ihre Selbstverantwortung und Autonomie zu begleiten und sie zu ermächtigen, möglichst schnell tiefgehende positive Veränderungen in ihrem Leben zu erreichen.